Einzelnen Beitrag anzeigen
.:lichtblick:.
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 7
.:lichtblick:.: Offline

Ort: z.Zt. London
Hochschule/AG: Dipl. Ing. Architektur / MSc Light & Lighting

.:lichtblick:. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2010
Uhrzeit: 14:15
ID: 37191



Gehaltsvorstellungen in München

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle!

Jetzt muß ich doch noch mal eine dringliche Frage loswerden. Ich werde am Montag meine Bewerbung an ein Lichtplanungsbüro schicken, die einen Lichtplaner&Architekten suchen.

Nun soll ich für die Bewerbung meine Gehaltsvorstellungen angeben.
Hat da jemand Erfahrungen, was in München üblich ist?

Ich habe gehört, die Mieten und Lebenshaltungskosten sind in München sehr hoch... Normalerweise würde ich mein Startgehalt als Berufseinsteiger (Dipl. Ing. & MSc, 2 Jahre Berufserfahrung) zwischen 2000 - 2400 € Brutto einschätzen, wäre das in München eher 2200 - 2600 €, oder ist das zu hoch gegriffen?

Lieben Dank für Eure Antworten.

Mit Zitat antworten