Einzelnen Beitrag anzeigen
Sven_W
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2010
Uhrzeit: 16:10
ID: 37228



AW: Hasenbein Methode #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

das Textexemplar wurde inzwischen durch eine Software ersetzt. MMS,
Demo- bzw. Studentenversion kann man über die Internetseite bestellen.

Das Buchexemplar habe ich in der elektronischen bucht erworben. Zum schnellen Nachschlagen sehr nützlich.

Die Methode zur Massenermittlung ist sehr effizient. Um die Software rentabel einsetzen zu können muss man sowas meiner Meinung nach jeden Tag einsetzen.

Wirtschaftlich ist es meiner Meinung nach auch eher bei Gebäuden mit vielen Geschossen.
Im Gewerbe- und Industriebau oder im EFH Bau läßt es sich meiner Meinung nach nicht wirtschaftlich einsetzen. Grundriss eintippern dauert seine Zeit.
Wir machen bei uns im Büro die Massenermittlung mit der Ausschreibungssoftware oder mit einer Tabellenkalkulation.

regards
Sven

Mit Zitat antworten