Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.01.2010
Uhrzeit: 23:53
ID: 37382



AW: Bau-Objekt Vermittlung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo SMicheel,

1. tektorum.de zensiert nicht.
Sie möchten nicht, dass Ihnen "ohne Beweise" Webseiten-SPAM unterstellt wird, so sollten Sie aber auch mit Ihren Unterstellungen vorsichtiger sein!

2. Als Sie meinten, sich gestern Nacht um 22:30 Uhr bei mir telefonisch beschweren zu müssen, dachte ich eigentlich, dass ich Ihnen sehr verständlich erklärt hätte, warum Ihr Beitrag gelöscht wurde, und dass es sich dabei nicht um Zensur handelt. Aber ich wiederhole es auch gerne noch einmal für die Allgemeinheit:
  • Es war Ihr erster und einziger Beitrag in diesem Forum
  • Der Beitrag enthielt einen Link zu einem Portal, dass von einer Onlinebekanntheit (Verlinkung) profitiert
  • Der Inhalt Ihres Beitrages entsprach dem typischen Muster von Foren-SPAM
Wir haben fast täglich Beiträge dieser Art hier und wenn wir dies nicht rechtzeitig unterbinden, würden Sie hier recht bald neben architektonischen Ratschlägen, auch jede Menge Empfehlungen für spannende Kontakte, Erwachsenenspielzeug, blaue Pillen u.ä. bekommen.
Dabei kann es auch mal den falschen treffen, aber derjenige ist deshalb nicht gleich gesperrt und kann folglich den Beitrag noch einmal ohne Link verfassen. (Der Name kann dabei genannt werden.)

3. Links in anderen Beiträgen: Wenn andere hier seit Monaten dutzende Beiträge verfasst haben, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass ein dann gesetzter Link noch von einem Marketingstrategen kommt. Wir haben generell nichts gegen vereinzelte Links, nur gegen Linklisten und SPAM!

4. Ich halte es für witzlos sich über Beiträge anderer Forenteilnehmer in bereits gelöschten Beiträge zu echauffieren. (Ich empfehle dazu folgenden Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) )

5. Ich habe mir erlaubt, den von Ihnen gewählten Titel für diese Thema zu ändern. Dabei handelte es sich auch wieder nicht um Zensur. Ich fand "Bau-Objekt Vermittlung" passender zum eigentlich Thema, als "2. Versuch"...


Und nun mal zur ursprünglichen Frage:
Wenn der kostenpflichtige Dienst sich in einem Bereich wie z.B. bei XING aufhält, also um die 10 EUR im Monat, dann würde ich das einfach mal testen.
Wer aber 100 EUR oder gar mehr Vermittlungsgebühr verlangt, dem würde ich ziemlich genau auf die Finger gucken.
Ich finde vorallem eines fragwürdig: Sie schreiben von einem "größeren Projekt". Ich würde behaupten, dass jemand, der ein größeres Projekt plant, seinen Architekten nicht über eine fast unbekannte Plattform sucht, sondern einen ordentlichen Wettbewerb auslobt.
Nun ist groß eine Definitionssache. Für mich sind größere Projekte jenseits der 50 Mio. EUR angesiedelt, als Alleinkämpfer fängt das aber vielleicht auch schon bei einer halben Mio. EUR an...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten