Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2010
Uhrzeit: 22:59
ID: 37478



AW: Praktikum vor Studium #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

sehe das nicht ganz so wie du. praktikum ja, aber ruhig bei einem kleineren betrieb. klar musst du dann beim maurer steine tragen oder sand schippen oder beim zimmerer laufjunge spieln, aber die baustelle an sich lernt man so besser kennen als wenn du beim kappo im wagen sitzt oder mit dem chef von baustelle zu baustelle fährst.

die hierarchieen und alltäglichen situationen werden so denke ich besser vermittelt und in einem monat lernst du praktisch eh nicht so viel und das alltägliche bekommst du auch als "hilfsarbeiter" vermittelt, sei es beim ausschalen oder beim dach eindecken.

ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber grade für das praktikum auf dem bau würde ich keinen großen akt betreiben. schlage die gelben seiten auf und ruf
einfach an, frag am besten nach einem ferienjob(wenn die zeit es zulässt) dann kannst du das praktikum schon mal stück für stück machen und bekommst noch ein wenig geld dafür. am ende lässt du dir noch einen zettel unterschreiben von wann bis wann du da warst.

wenn du nach einem praktikum fragst wirst du in der regel nichts bekommen aber die gleiche arbeit verrichten.

Mit Zitat antworten