Einzelnen Beitrag anzeigen
Castles&Tassels
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 8
Castles&Tassels: Offline


Castles&Tassels is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2010
Uhrzeit: 22:21
ID: 37479



AW: Praktikum vor Studium #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke erst mal für eure Beiträge

Ich sehe nur ein Problem darin, dass die verschiedenen Universitäten bzw. Hochschulen verschiedene Praktika fordern. Die einen fordern eher etwas in Baurichtung und die anderen ein Praktikum im Architektenbüro.
Ich persönlich würde ein Praktikum in einem Büro selbstverständlich einem auf dem Bau vorziehen. Mir ist schon klar, dass auch diese Seite zum Beruf des Architekten gehört, doch mich interessiert eher das Entwerfen, Konstruieren, Planen etc. als irgendwelche Bretter auf dem Bau zu schleppen.
Jedoch sollt ihr mich nicht falsch verstehen, ich finde diese Seite des Jobs auch interessant, doch nicht überwiegend. (sonst könnte ich ja auch Dachdecker oder ähnliches werden )

Was haltet ihr von einem Praktikum in einem Architektenbüro, welches jedoch dann nicht nur daraus besteht, im Büro die Zeit abzusitzen, sondern auch die Baustellentätigkeit beleuchtet?
Dann hätte ich beide Fliegen mit einer Fliege geschlagen ... Eventuell könnte man das ja auch so im Praktikumszeugnis bescheinigen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, dass ich die nächsten Tage mal bei den jeweiligen Unis bzw. FHs anrufe und mich explizit über das jeweils geforderte Prakitkum informiere.

Mir persönlich wäre es natürlich am liebsten, ich würde ein Praktikum machen, welche dann alle Unis und FHs akzeptieren...
So müsste es doch auch eigentlich sein oder?!


Liebe Grüße,
M.

Mit Zitat antworten