Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2010
Uhrzeit: 23:15
ID: 37486



AW: Praktikum vor Studium #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

so sollte das auch nicht gemeint sein. aber ich gebe k-roy da vollkommen recht, ich weiß nicht ob es ein praktikum da unbedingt tut. aber egal, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

ja ich musste in trier eine mappe abgeben, wir waren der erste studiengang im bachelor studium, leider hat die hochschule sich dabei etwas verhoben. die umliegenden hochschulen wie mainz, saarbrücken oder koblenz verzichteten auf die mappe als zugangsvorraussetzung. das ende vom lied waren dann 25 studenten im ersten semester, was eigentlich super ist. schließlich können sich so die profs länger und intensiver mit einem beschäftigen.
leider brauch die hochschule die studenten, denn es gibt pro student x euro und so mußte die fh dann das spielchen mit der mappe sein lassen um mit den anderen hochschulen konkurieren zu können. es folgten zwei erst semester die keine mappe abgeben mussten, wie es jetzt aussieht kann ich dir leider nicht sagen. aber es schadet auf keinen fall eine solche mappe zu machen, denn so muss man sich bereits vor dem studium damit auseinander
setzten.

Mit Zitat antworten