Einzelnen Beitrag anzeigen
Adam1984
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 19
Adam1984: Offline

Ort: Österreich/Polen

Adam1984 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.02.2010
Uhrzeit: 13:51
ID: 37493



Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nachdem ich aus dem Marketingbereich komme, interessiert mich die Frage wie sich Architekten über Baustoffe/Materalien usw. informieren bzw. worauf es ihnen bei der Infosuche ankommt. Leider konnte ich dazu im Internet keine Informationen finden.

Beispielsweise wo informieren sich Architekten bewußt über neue Materalien und Hersteller und wo unbewußt (z.B. In Architekturmagazinen mit Werbeanzeigen von Herstellern). Mit anderen Worten wie kann man am Besten Aufmerksamkeit erregen als Hersteller?

Nun nachdem die Aufmerksamkeit da ist, stellt sich mir die zweite Frage. Welchen Charakter sollten die bereitgestellten Informationen aufweisen?

Sollten sie mehr emotional sein z.B. in Form von zahlreichen Abbildungen der Einsatzmöglichkeiten, Farbenspielen, etc..

Sollten sie eher rational sein, z.B. Viele technische Kennzahlen, Belastungsangaben, etc.

Wie wichtig sind Referenzobjekte oder Aussagen/Erfahrungen anderer Architekten über das Produkt?

Wie sieht es aus mit technsichen Informationen wie z.B. über die Verarbeitungsfähigkeit, Lebensdauer, Ausdehnung usw.

Wie wichtig sind Foren, Individualisierung?

Mit anderen Worten wie sieht eurer Meinung nach eine für Architekten optimale Informationsbereitstellung aus?

Lg Adam

Mit Zitat antworten