Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 01.02.2010
Uhrzeit: 16:02
ID: 37498



AW: Praktikum vor Studium #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Prinzipiell gilt: Baustellenpraktikum bis Vordiplom, Büropraktikum bis Diplom bzw. Praxissemester.

Zitat:
- die Bauerfahrung verbessert die Fähigkeiten zu konstruieren und zB baubare Details zu entwickeln. Oft ist es leider so, daß Archis irgendeinen Quatsch zeichnen, es aber überhaupt nicht blicken, und auf dem Bau dann zu recht das gemacht wird "wie wir das immer machen".
Wobei die Fähigkeit, gute Details zu entwickeln wohl kaum während des Baustellenpraktikums erworben wird.
Das Baustellenpraktikum hilft insofern, dass Fachbegriffe und Abläufe einer Baustelle schon mal vermittelt werden.

Durch die Feedbacks von Komilitonen hat sich bei uns gezeigt, dass die Leute, die in den Schreinereien waren, am meisten vom Praktikum profitiert haben. Dort scheint man räumliches Denkvermögen und Fügung von Bauteilen vermittelt bekommen, was im Studium von grossem Vorteil ist.

Mit Zitat antworten