Einzelnen Beitrag anzeigen
rufio
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 13
rufio: Offline


rufio is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2010
Uhrzeit: 20:59
ID: 37536



Wieviel kann man/frau als Student für Aufmaß verlangen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe eine Anfrage von einem Bauherren bekommen, ein Aufmaß für ihn zu machen. Es muss kein verformungsgerechtes Aufmass sein, keine Schnitte und keine Ansichten. Nur Grundrisse. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 4 geschossiges Wohnhaus, Alter ca. Mitte des 19 Jahrhunderts. Ein Geschoss hat ca. 200qm². Sehr unübersichtlich und verwinkelt. Jetzt will er von mir natürlich einen Pauschalpreis für das Aufmass dafür haben. Wieviel kann man denn hierfür ungefähr verlangen? Ist ein angesetzter Stundenlohn von 15 EUR zu hoch?

Gruss Rufio

Mit Zitat antworten