Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 04.02.2010
Uhrzeit: 00:34
ID: 37547



AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der Jochen hat es auf den Punkt gebracht.
Ich würde nur noch mal betonen, dass gute Referenzen den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen. Bei mir persönlich hinterlassen hinsichtlich Materialität am ehesten kleine unkonventionelle Projekte z.B. studentische Projekte oder Forschungsprojekte einen bleibenden Eindruck. Klein aber fein mit dem gewissen etwas, aber eben nicht Werbung.
Großprojekte von renommierten Architekten finde ich oft langweilig, bzw. oft ist das beworbene Material nicht wirklich essentiell für das Projekt, so dass Werbung da eher wie "Trittbrettfahren" wirkt.
Die meisten Anzeigen zu Bauprodukten in der Architekturpresse sind sogar eher nachhaltig abstoßend. Oft hinterlassen solche 0815-Projekte von Architekt XYZ, die als Werbung wohl eher für Bauunternehmer gedacht waren, ein Bild, das man selbst nicht kreieren möchte.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten