Einzelnen Beitrag anzeigen
rufio
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 13
rufio: Offline


rufio is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2010
Uhrzeit: 10:15
ID: 37555



AW: Wieviel kann man/frau als Student für Aufmaß verlangen? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Damit ihr einen genaueren Eindruck von den Bedingungen des Aufmaß bekommt hier mal zwei Bilder. Dazu muss man sich noch 1000 Handwerker denken, die überall rumlaufen. Und leider sind die Wohnungen auf den verschiedenen Geschossen immer etwas unterschiedlich geschnitten.
Und Hut ab, vor denen die es in 2 Tagen schaffen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es realistisch ist das Haus in 2 Tagen aufzumessen, inkl. Pläne zeichnen. Und das ist neben dem Pauschalpreis auch so eine Sache. Sag ich dem Bauherrnm, dass er die Pläne in 2 Tagen hat und ich es dann nicht schaffe, hab ich ein Problem. Natürlich will es der Bauherr so billig und so schnell wie möglich haben, aber man sollte vorallem beim Aufmaß, dass ja Grundlage für alles Übrige ist, nicht am falschen Ende sparen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will mich nicht an dem Auftrag bereichern und mehr verlangen als nötig, aber ich habe auch keine Lust "draufzulegen".....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-sn151777.jpg   -sn151778.jpg  

Mit Zitat antworten