Einzelnen Beitrag anzeigen
Matthias
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline

Ort: Freising

Matthias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2010
Uhrzeit: 12:22
ID: 37567



AW: starter paket software

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Falls Du noch nie mit blender (oder zumindest mit einem anderen 3D-Programm) gearbeitet hast, würde ich Dir eher zu SketchUp (auch kostenlos) als zu blender raten. Blender ist zwar leistungsfähig, braucht aber doch reichlich Einarbeitung und ist nicht so irrsinnig intuitiv. Und SketchUp wurde auch als Entwurfswerkzeug speziell für Architekten entwickelt, dadurch gibt's einiges, was mit Blender nicht oder nur umständlich möglich ist (dafür kann Blender anderes, was wir aber häufig gar nicht brauchen...)

Gimp taugt schon was (ist aber kein Layoutprogramm) - ich bin allerdings trotzdem sehr froh über mein Photoshop.

Als Vectorgrafikprogramm könntest Du Dir auch mal Inkscape (auch kostenlos) anschauen, habe ich aber selbst noch nicht benutzt.

Gruß, Matthias

Mit Zitat antworten