Einzelnen Beitrag anzeigen
rokdd
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2004
Uhrzeit: 18:21
ID: 3762



Re: 3D Wissen gefragt!!! #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by noah.clein

Ich hab mir selber die Herausforderung gestellt, für einen CAD-Projekt-Kurs, ein Navigationssystem zu erstellen.
[..]
Der User, der später dieses Element bedient, soll sich selbst in der 3d-Animation per maus zurechtfinden. Das soll heißen, ich möchte gerne einzelne 3D-Elemente mit Funktionen belegen, die per mausklick zu weiteren Animationsprozessen führen.
ich will dich nur daraufhin weisen, dass es auch für andere leute gedacht ist. außerdem ist es recht unpraktisch für die armen teilnehmer UT,.. zu installieren. Ich würde deswegen eine Lösung suchen, die im Browser mit Plugins funktioniert, denn einen browser hat jeder drauf.(auch wenn es verschiedene Versionen und Programme gibt). Dann kann man das ganze vielleicht auch ins Web stellen... Zu deiner Lösung noch: Wie kann man da eigene Navimenüs machen? Ich kenne die ganzen games nicht so genau...
Ich finde die Lösung mit Flash daher am besten, wobei ich denken würde das man ein plugin benötigt um VR's im Flashplayer anzuzeigen oder?

robert

Mit Zitat antworten