Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.02.2010
Uhrzeit: 17:15
ID: 37680



AW: seitenfleisch shop in baulücke #28 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Hallo k-roy!

Bin mir nicht sicher ob es so einfach ist. Ich glaube der Abstand spielt auch eine Rolle bei nebeneinanderliegenden Fassaden, ohne Rücksicht auf den Winkel.
Im Extremfall könnten sonst 2 Öffnungen in nebeneinanderliegenden Häusern nur durch eine 20 cm starke Brandwand (z.B. Beton) getrennt sein.
Ich glaube es ist so einfach. Die Brandwand muss allerdings zur Fassadenseite auch F90 sein, was ja nicht ganz so einfach ist.
Wenn du eine Regel findest, die gegenteiliges behauptet, sag mal Bescheid.

Mit Zitat antworten