Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.02.2010
Uhrzeit: 14:16
ID: 37791



AW: Praktikum als Absolvent #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Messe- und Shopdesign ist relativ einfach, da gibt es viele Architekten und Innenarchitekten. Auch eine passende Stellenanzeige zu finden, dürfte wohl nicht so schwer sein.

In diesem Bereich solltest Du allerdings gut dreidimensional denken können, und auch eine Hand für "Kleinstentwürfe" haben: Du entwirftst Sachen, die auf kleiner Fläche stattfinden. Im Bereich Konstruktion von Messeständen keine Erfahrung zu haben, ist als Absolvent o.k., das bekommst Du sowieso vermittelt.

Filmarchitektur ist wiederum ein ganz anderes Gebiet, dort musst Du sehr starke künstlerische Denkansätze haben, und szenisch denken können. Hier direkt eine "gutbezahlte" Festanstellung zu bekommen, wird wohl nach meiner Einschätzung schwierig sein, Theater und Kultur leiden enorm unter dem Haushaltsdruck.

Wenn Du es dir finanziell leisten kannst, ist ein Praktikum bei den Szenenbildner enorm lehrreich. Wenn Deine Situation es zulässt, ist es ein sehr gutes Mittel, deinen Ansatz bzw. deine Architekturtheorie auf ein hohes Niveau zu bringen.

Mit Zitat antworten