Einzelnen Beitrag anzeigen
lilie
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 2
lilie: Offline


lilie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2010
Uhrzeit: 16:26
ID: 37812



Laienanfrage: geplanter Dachausbau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe seit 2 Jahren den Wunsch mein Dachgeschoss auszubauen und weiß ehrlich gesagt nicht welche Vorbereitungen dazu notwendig sind.
War anfangs so "blauäugig" zu glauben, man könne einfach loslegen. Aber es bedarf wohl doch einer Bauzeichnung und entsprechender behördlicher Genehmigung.
Das Dach soll dahingehend geändert werden, dass es insgesamt höher wird und entspr. mehr Wohnraum bietet. Stimmt es also, dass hierfür Genehmigungen eingeholt werden müssen?
Ist unter den angehenden bzw. fertigen Architekten jemand so nett und gibt mir kurze Hilfe.
Was mich auch interessiert: Was ist dran am Hinweis, dass Studenten fortgeschrittenen Semesters Bauzeichnungen dbzgl. machen dürfen.

Freue mich auf Antwort.
Danke

Mit Zitat antworten