Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.02.2010
Uhrzeit: 18:27
ID: 37852



AW: starter paket software #41 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na, schön am Kloppen?

Dann werde ich mit meinem Test bestimmt auch für Diskussionen sorgen.

Also, meiner Meinung hat da jemand ordentlich bei Corel Draw abgeguckt.
Das Programm ist sehr gut (ich meine für 0,00€ faßt geschenkt!), aber irgendwie fehlen mir doch einige für Architekten wichtige Funktionen. Zum Beispiel gibt es kein Bemaßungswerkzeug. Man kann auch keine eigenen Solids (Flächenstrukturen aus gescannten Vorlagen) erstellen. Habe es jedenfalls nicht gesehen.
Dann fehlt mir auch die Möglichkeit, das Blattformat direkt ändern zu können, es gibt kein einfaches Skalieren und ganz wichtig: Es gibt kein Ein- und Auszoomen per Mausscrollrad. Ganz schlimmer Fehler!!!! (Bitte, wenn falsch um Korrektur!)


Trotzdem ist es sehr stark mit Corel Draw vergleichbar. Hat sogar einige Werkzeuge (unter Pfad), die selbst CDR nicht bieten. Z.B. Verschneiden, Überschneiden, etc.

Also mein Fazit: Es ist ein "must have" für jeden armen Studi und Architekten!

Mit Zitat antworten