Einzelnen Beitrag anzeigen
lilie
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 2
lilie: Offline


lilie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2010
Uhrzeit: 20:22
ID: 37894



AW: Laienanfrage: geplanter Dachausbau #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zuerst mal vielen Dank für die Antworten.
Z.Zt. wird der Dachboden schon als Wohnraum genutzt. Die Seitenwände sind zur Bauzeit nicht besonders hoch gemauert worden, sodass es sehr schräge Wände sind und dadurch der Wohnraum ziemlich begrenzt.
Es müßte eigentlich alles angehoben werden um auf eine Raumhöhe von min. 2,20 m zu kommen. Das hieße der First, die Drempel und der Giebel müßten hochgezogen werden (die Fachbegriffe habe ich mir sagen lassen). Hoffe sind richtig.
Der First ist auf einer Mittelwand gegründet.
Das Haus steht im Land Brandenburg.
Ich denke der Aufwand ist ziemlich hoch, habe auch noch gar keine Vorstellung was das kosten würde.
Aber irgendwie macht es keinen Spaß den Raum zu nutzen. Die Grundfläche ist gar nicht wenig aber die Höhe läßt das Ganze so unfertig aussehen.
Muß ich mich nun an einen Architekten wenden? Habe auch von der Möglichkeit von Studentenzeichnungen gehört. Könnt ihr mir dazu raten?
Freue mich auf Antwort

Mit Zitat antworten