Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 918
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 20.02.2010
Uhrzeit: 12:56
ID: 37902



AW: Fliesgeschwindigkeit anhand der Bernoulligleichung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe Archiketur studiert, bin allerdings nicht in einem klassischen Architekturbüro gelandet.
Unabhängig davon, musste ich leider die schmerzhafte Erfahrung machen, dass das Studium zwar hoch interessant war, mich technisch allerdings nur mangelhaft auf das Berufsleben vorbereitet hat.
Lediglich die Fähigkeit in Konzepten zu denken, Lösungen zu präsentieren und ein gewisses konstruktives Grundverständniss kann ich heute gebrauchen. Jegliches Fachwissen muss ich mir autodidaktisch beibringen.
Da ich an einer technischen Universität studiert habe, hatte ich allerdings zahlreiche Freiheiten, so dass ich meinen Weg selbst bestimmt gewählt hatte.

In der Wassersäulengleichung ist ein Fehler! Der große Bernoulli (Entwickler der hydrostatischen Theorie) hat doch Recht behalten.

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten