Thema: Uni oder FH
Einzelnen Beitrag anzeigen
bekka
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 1
bekka: Offline


bekka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.02.2010
Uhrzeit: 00:44
ID: 37914



Uni oder FH

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo
das Thema wurde zwar ab und an schon mal angerissen, aber so eine richtige Aussage gab es eigentlich noch nicht.

Ich habe meinen Bachelor an der FH gemacht, und werde jetzt zum Master wechseln. Ich weiß nur noch nicht wohin. An sich bin ich mit dem FH Studium ganz zufrieden, aber vielleicht hat das Uni Studium ja viel mehr zu bieten.

Darum hier mal die Fragen die ich mir so stelle … und die mir vielleicht diejenigen beantworten können die beides ausprobiert haben, bzw. schon Arbeiten und beides an Absolventen/Praktikanten beobachten konnten.

Hat einer der beiden Abschlüsse FH/Uni einen Vorteil beim Bewerbungsgespräch, bzw. ist in der Arbeitswelt einer bevorzugt?

Ist das Unistudium wirklich theoretischer, d.h. mehr analytische Ausarbeitungen, Essays, Vorträge, etc.?
Sicher in meinem FH-Studium war das auch beinhaltet, aber nur vereinzelt. Verstärkt orientiert auf Gestaltung, Konstruktion und Entwurf.

Und abschließend: sollte es denn unbedingt eine renommierte Einrichtung sein, wie Weimar, Stuttgart, etc. oder tut es auch die Schule von Nebenan, Hauptsache mir gefällt der Studieninhalt und ich bin gut? Was würde denn der zukünftige Arbeitgeber sagen? Zählt nur das Portfolio oder auch wo ich gelernt habe?

Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen!
Vielen Dank.

Mit Zitat antworten