Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.02.2010
Uhrzeit: 17:26
ID: 37981



AW: Schwarzbau trotz Genehmigung - Behördenwahnsinn! #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Fazit: Als freischaffender Architekt stehst du immer mit einem Bein im Gefängnis!
..oder stehst vor der Insolvenz!

Ist leider wahr.

Du kannst trotz aller Bemühungen einfach nicht alle Haftungsrisiken zu 100 % ausschalten und bist letztlich immer der Dumme-

Ich finde es zum K..zen, daß sich Jeder kleine Beamte auf irgendeiner Baubehörde (oder ähnlichen Positionen) fast alles (an Nachlässigkeiten) erlauben kann ohne dadurch erhebliche persönliche Nachteile zu erleiden, während ein Architekt schon im Knast sitzen würde. für den nachlässigen Staatsdiener gibt's mal eine Rüge (lachhaft) dann wird er schlimmstenfalls auf eine andere Stelle versetzt, vielleicht etwas später befördert oder steigt erst ein Jahr später von A12 auf A13. Jobverlust ausgeschlossen, ernsthafte Folgen auch, Verantwortung null, aber Freitags um 13 Uhr Schluß und ein ständig steigendes krisensicheres Gehalt.

Mein Trost: Wenn wir mal griechische Verhältnisse erreichen, geht's endlich auch mal diesen Maden an den Speck.

Mit Zitat antworten