Einzelnen Beitrag anzeigen
uodalrich
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 5
uodalrich: Offline

Ort: Ingolstadt
Hochschule/AG: Maurermeister und Bautechniker

uodalrich is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.03.2010
Uhrzeit: 20:59
ID: 38109



AW: Wie leben, wohnen wir in 50 oder 100 Jahren? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Meine Meinung hat 2 mögliche Varianten.
Var.1: wir wohnen alle wieder in Höhlen, weil alles berechnet werden kann, aber keiner mehr in der Lage ist diese verwissenschaftlichung des Bauwesens in praktikable Lösungen umzulegen.
Var.2: wir wohnen supermodern mit vollelektronisch geregelter Lüftung, Heizung etc. was alles computergesteuert werden muss, da durch die EnEV2050 Häuser luftdicht sein müssen und an der Fassade sowie im Gebäude nur noch synthetische Baustoffe verbaut werden. Bei Abbruch, Feuer oder ähnlichem muss ALLES auf Sondermülldeponien eingelagert werden.
Sobald die Computersteuerung ausfällt sterben alle Bewohner an Sauerstoffmangel.
Ja, ich geb´s zu. Ich bin Vertreter der Abteilung back-to-the-roots. Manchmal kann Fortschritt auch als Fortschreiten bzw. Entfernen von Dingen die gut waren bedeuten.
Gruß
Udo

Mit Zitat antworten