Thema: feuerwachen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.03.2010
Uhrzeit: 10:11
ID: 38163



AW: feuerwachen #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von k-roy Beitrag anzeigen
Die Vitras betonen, daß die Wache uneingeschränkten Gebrauchswert hatte. Warum auch nicht?
Klar. Vielleicht ist das auch ein Grund warum man sich nach dem Bau so schnell mit der Stadtfeuerwehr Weil einigen konnte.

Das Gebäude ist ein Kunstwerk. Ich glaube, daß sich die großen Beton- und Glsflächen relativ schlecht pflegen und sauberhalten lassen, zumindest dann wenn dort mit Feuerwehrfahrzeugen/-equipement etc. hantiert wird. Dann waren die transluzenten Toiletten/Duschen im EG zwar ein Hingucker, aber sicher nicht das was sich Feuerwehrleute wünschen.

Vielleicht wurde der Bau aber auch einfach so teuer, daß man sich die Werksfeuerwehr nicht mehr leisten konnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
feuerwachen-p7190006.jpg  

Mit Zitat antworten