Einzelnen Beitrag anzeigen
gin_tektorum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 77
gin_tektorum: Offline


gin_tektorum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2010
Uhrzeit: 11:50
ID: 38166



illustrator -> indesign - fehler

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi!

Ich habe dateien aus illustrator als eps/pdf/ai abgespeichert.

möchte ich diese im indesin öffnen kommt folgende fehlermeldung:

"datei wird vom zusatzmodul nicht erkannt, indesin unterstützt die datei nicht, oder datei ist woanders geöffnet".

über platzieren bekomme ich zwar die grafik reingeladen, jedoch komme ich nicht an die pfade ran.

illustrator schafft das layout nicht mehr und ich muss in 2 tagen mein diplom drucken! ich benutze cs4 und bin für eure hilfe sehr dankbar!

Die Fehlermeldung kommt auch bei einem eps, welches nur 3 linien enthält, es leigt warscheinlich nicht an den dateien?

Ziehe ich das eps einfach rüber (illu. -> ind.), komme ich nun an die Pfade ran, bei größeren dateien ist dies allerdings wieder nicht möglich.

lg
anne

Geändert von gin_tektorum (09.03.2010 um 12:12 Uhr). Grund: .

Mit Zitat antworten