Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.03.2010
Uhrzeit: 09:56
ID: 38180



AW: Treppe zeichnen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Bei einem realen Vorhaben sollte man sowohl Ein- Austritt und auch Untertritte und die Geometrie der Stufen im Auge an den Knickpunkten beachten. Z.B. gehen die Stufen von Treppe Nr. 12 auf S18 gerade so nicht in die Eckpunkte. Schöner wäre es hier, diese in den Ecken zu haben.
ich denke, die abgebildete Lösung ist wohl eine Holztreppe, als solche handwerklich richtig, und im Holztreppenbau eigentlich Pflicht.
Ich würde grundsätzlich keine Stufenkanten in die Ecke laufen lassen, weder im Betonbau, noch im Holzbau, höchstens im Stahlbau. Das wäre konstruktiver Krampf und gibt keine sauberen Detailpunkte.

Mit Zitat antworten