Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.03.2010
Uhrzeit: 15:37
ID: 38189



AW: Treppe zeichnen #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

@noone:
geflieste Treppe würde funktionieren.
Aber zB Holzbelag oder Stufenhinterschneidungen und anderes wird halt unschön.

Ich verziehe Treppen rein nach optischen Gesichtspunkten - also harmonische Stufenbreiten an den Wangen- ohne irgendwelche Berechnungen.
Die Lauflinie ist zwar theoretisch, aber trotzdem nach DIN der einzige Richtwert für die Auftrittsbreite. Meiner Meinung kann man für den Rest das Auge bemühen (natürlich nicht zu schmal werden am Treppenauge, gem.DIN), dort muß man nicht auf Auftrittsbreiten achten.

Mit Zitat antworten