Einzelnen Beitrag anzeigen
Microraptor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 28
Microraptor: Offline


Microraptor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.03.2010
Uhrzeit: 15:27
ID: 38247



Freiberuflich oder angestellt - was ist "besser"?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch und weiß noch nicht, ob der potenzielle Arbeitgeber einen Angestellten sucht, oder einen Architekten in freiberuflicher Mitarbeit. Habe in den letzten 5 Jahren als Angestellter gearbeitet und würde dies gerne auch im neuen Büro tun (falls sie sich für mich entscheiden). Wegen der nicht allzu rosigen Aussichten in Berlin überlege ich, was es für Konsequenzen hätte - auch im Bezug auf das Gehalt - wenn ich nun eine Stelle als freiberuflicher Mitarbeiter annehmen würde. Das Profil des Büros würde mir nämlich gut passen.
Habe die Threads bezüglich "freiberuflich" etc. schonmal durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht ganz im Klaren, wie ich bei einem Gespräch argumentieren sollte - wie sagt man einem potenziellen Chef, wieso man lieber angestellt wäre?

Vielen Dank schonmal für ernstgemeinte Antworten.

Geändert von Microraptor (15.03.2010 um 13:50 Uhr).

Mit Zitat antworten