Einzelnen Beitrag anzeigen
Heidi 73
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 3
Heidi 73: Offline


Heidi 73 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.03.2010
Uhrzeit: 13:48
ID: 38274



AW: Kammermitgliedschaft - Versorgungswerk #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian,

ich habe bereits mehrer Rentenrücklagen angelegt! Es ist nicht so, dass ich nichts machen möchte, aber eine Pflichtversicherung finde ich nicht ok! Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich selbst darum kümmern möchte (und ich tue es ja auch bereits!)
Ausserdem muß es ja möglich sein, die Rücklagen nach seinen finaziellen Möglichkeiten selbst zu steuern!
Es gibt ja auch die Möglichkeit Rücklagen durch Investition in Immobilien, etc. zu tätigen!

Ich denke in der heutigen Zeit ist es erforderlich sich unabhängig von irgend welchen Institutionen zu machen! Aber wenn ich dazu verpflichtet werde habe ich keine Chance dazu!

Mit Zitat antworten