Thema: Holzgarage
Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.03.2010
Uhrzeit: 12:32
ID: 38290



AW: Holzgarage #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

auch wenn der Architekt am liebsten auf Carports+Gartenhäuser verzichten möchte: die Garage im Haus ist meistens finanziell nicht drin, und der Keller ist für Gartengeräte nicht unbedingt geeignet.

Einmal haben wir die Häuser einmal so nah an die Straße gesetzt, daß dort keine Carports mehr gebaut werden können. Die Gartenhäuschen wurden gleich mit entworfen und sehen immerhin alle gleich aus.
Im anderen Fall erlaubte das Amt schlichtweg keine Carports, und forderte die gleiche Gestaltung für alle Gartenhäuschen. Finde ich gut !

Zum geschilderten Problem: ein Architekt sollte normalerweise dazu in der Lage sein, einen zum Haus passenden Carport zu gestalten - möglicherweise auch auf Basis eines Fertigproduktes. Ein Carport kann allerdings nicht gleichzeitig geschlossen und offen sein hehe.

Mit Zitat antworten