Thema: Uni oder FH
Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.03.2010
Uhrzeit: 11:28
ID: 38399



AW: Uni oder FH #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage.
Ich habe den Bachelor mit sechs Sem. an der FH gemacht und will jetzt an die Uni.
Ich wollte damals an die FH weil mir der Praxisbezug wichtig war und ich wusste auch noch nicht so Recht was Architektur alles zu bieten hat. Während des Studiums hab ich ein starkes Interesse an den theoretischen Aspekten entwickelt und war dann letztendlich mit der Lehre an der FH etwas unzufrieden.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, soll ich den Master an einer FH machen weil dieser besser auf meinen Bachelor zugeschnitten ist und diesen somit besser ergänzt, oder sollte ich an die Uni gehen und dort meine Gier nach theorie befriedigen?

Ich habe ein bisschen Angst dass ich an der Uni mit meinem FH-Bachelor nicht das nötige methodische und theoretische Grundwissen habe um "mitzuhalten". Andererseits habe ich irgendwie die Ansicht dass ich nur dort die Ausbildung erfahre die ich mir Wünsche.
Zurückblickend wäre ich auch zum Bachelor lieber gleich an eine Uni gegangen.... aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Was meint ihr? Ist man mit einem FH-Bachelor an einer Uni in gewissen Bereichen zu stark überfordert und sollte besser auf dem FH-Weg bleiben?

Mit Zitat antworten