Thema: Uni oder FH
Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.03.2010
Uhrzeit: 16:17
ID: 38417



AW: Uni oder FH #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kann aus eigener Erfahrung soul:ution zustimmen. Bin während des Studiums umgezogen, hatte deshalb an eine FH gewechselt, um dort schnellstmöglich fertig zu werden. An der FH bekommt man definitiv mehr Praxisbezug, gerade auch durch das Praxissemester, welches in der Uni-Lehre in der Form nicht existiert.

Gerade in der theoretischen Ausbildung habe ich auch der Uni "nachgetrauert". An der FH wird natürlich auch ganz normal entworfen, jedoch bin ich in meiner Situation durch die Möglichkeit des direkten Vergleichs zweier Hochschulen zum Schluss gekommen, dass der Anspruch an die Theorie und die Intensität der theoretischen Lehrinhalte bei den beiden Hochschulen grundverschieden waren.

Ich beziehe diese Post ganz bewusst auf die zwei von mir besuchten Hochschulen, um den Eindruck einer pauschalisierung vermeiden zu wollen.

Mit Zitat antworten