Einzelnen Beitrag anzeigen
jolanda_387
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.03.2010
Beiträge: 5
jolanda_387: Offline


jolanda_387 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2010
Uhrzeit: 22:31
ID: 38423



AW: Freie Mitarbeit in einem Architekturbüro während des Studiums #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Antwort.

zu a) ja, die Stundenanzahl taucht auf, da ich Stundenlohn bekomme, liste ich auf für welches Projekt ich wie lange gearbeitet habe...

zu b) Naja, ich keinen Vertrag. Bin kein Freiberufler, eigentlich auch kein Praktikant. Was bin ich denn? Und warum sollte der Staat kein Geld von mir bekommen...?

Ich denke, es ist schon eine verzwickte Sache. Leider habe ich beim Stöbern in alten Beiträgen im Forum nicht viel für mich gefunden...

Vielleicht kann mir jemand sagen, was der AG tun muss, wenn ich festangestellt werden sollte. Ich weiß schon, dass ich eigentlich kein Pflichtpraktikum mache, also nicht unter die Praktikumsregel falle. Sprich nicht sozialversicherungsfrei bin. Meine Krankenversicherung habe ich schon im Studententarif, das ist also kein Thema mehr.
Wieviel fällt da an mich an Kosten und wie viel an meinen AG? Was muss dieser denn noch tun...? Was muss ich denn noch tun?
Das ist so absolutes Neuland für mich...

Danke schon mal für Antworten!

Mit Zitat antworten