Einzelnen Beitrag anzeigen
ArchP6alpha
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 1
ArchP6alpha: Offline


ArchP6alpha is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2010
Uhrzeit: 15:37
ID: 38460



Selbstständig im Studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo, forum.

ich wollte mich an dieser stelle mal schlau machen und einige rechtliche (steuerliche) sachen erfragen. Ich weiß das diese Sachen die ich wissen möchte mit Sicherheit irgendwo in diesem Forum stehen aber fündig bin ich nicht geworden.

Ich studiere Architektur im 7. Semester und arbeite schon seit beginn des Studiums nebenher in verschiedenen Büros. Ich hab also von LP1 bis LP5 schon einiges gemacht und fühle mich in den Sachen die ich gemacht habe auch sicher.
Seit einiger Zeit tretten aber immer öfter Leute an mich herran die gerne möchten das ich für sie Arbeite.
Ein Bsp.: In meinem Haus wo ich wohne ist ein Immobilienbüro. Der Inhaber möchte das ich für Ihn Wohnungen Aufmesse, eine CAD Zeichnung mache und die Wohnfläche berechne.

Nun ist die Frage!?
Darf ich das überhaupt ohne Abschluss? Muss ich mich dafür Überhaupt selbstständig machen?? Als was mach ich mich selbstständig?? Welche Arbeiten darf ich machen ohne Probleme zu bekommen??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

Mit Zitat antworten