Einzelnen Beitrag anzeigen
SoUndSo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 5
SoUndSo: Offline


SoUndSo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2010
Uhrzeit: 17:18
ID: 38657



Dämmung des Dachs von Außen (Altbau)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich bin noch student aber habe doch anscheinend schon einiges mit dem alten Haus meiner Eltern vor ^^
Es handelt sich um ein altes Bauernhaus von 1897 und soweit ich weiß gar nicht oder schlecht gedämmt...

meine frage bezieht sich erstmal nur auf die dachdämmung.
den standardaufbau für neubauten und sanierungen kenn ich mittlerweile schon zu genüge... nur frage ich mich, ob es auch ohne probleme möglich wäre, eine vollständige moderne dämmung von außen (bei abgedecktem dach) in das dach zubringen?
also ich habe mir vorgestellt, dass die inneren folien einfach über die dachbalken gelegt werden (siehe anhang- rot- Nr.2&4)... nur hab ich da bedenken, dass es dadurch irgendwelche wärmebrücken geben könnte etc.... oder weil die balken dann halt nicht "im trockenen" liegen...

vielen dank schon mal über eure antworten ^^
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-dachaufbau.jpg  

Mit Zitat antworten