Einzelnen Beitrag anzeigen
bastelheld
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 36
bastelheld: Offline

Ort: NRW

bastelheld is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2010
Uhrzeit: 18:51
ID: 38703



AW: 3D-Archtiketurdarstellung #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

3D AutoCAD Modelle können über die Export-Funktion direkt nach 3Ds max exportiert werden. Damit kann man relativ einfach die schlichten AutoCAD Texturen umgehen.

Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Wer mit AutoCad zurecht kommt, kann sich dort eigentlich recht simpel auch in den 3D Bereich einarbeiten. Für einfache Renderings sollte es reichen.

Da die Frage aber war: "Welches Methode ist die effektivste, einfachste und schnellste um eine passable Perspektive zu erstellen?"

... würde ich sagen: per Hand zeichnen!

Wer Schwierigkeiten mit Perspektiven hat, kann sich ja ein ganz einfaches 3D Modell am Rechner vorkonstruieren und dann in der gewünschten Perspektive ausdrucken und dann durchpausen. Den Rest sollte jeder ja mal zumindest in Ansätzen im Vordiplom (Verzeihung - das heißt ja jetzt Bachelor) gemacht haben.
Geht meist immer noch am schnellsten und ist vielleicht mal was anderes im Einheitsbrei des Renderwahns.

Mit Zitat antworten