Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 04.05.2010
Uhrzeit: 15:06
ID: 38964



AW: ArchiCAD Objekte aus XRef kopieren #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nein, das ist nicht logisch.
Ich kann die Objekte ja auswählen, kopieren und wieder einsetzen, verdrehen und verschieben, nur die Ebene kann ich für die Kopie nicht ändern.

Dazuladen möchte ich nicht, weil ich dann wieder den ganzen Layer-Schmott in ArchiCAD bekomme. Als XRef sind die schön separiert unterhalb der Ebenen.
Bei jedem Dazuladen wird meine Ebenen-Struktur versaut. Und es ist sehr mühevoll, immer erst alles von anderen Aufzuräumen, bevor ich es in ArchiCAD bekomme.

Daher ist es doch sehr logisch, einzelne Objkete von XREFs auszuwählen, zu kopieren, der Kopie eine andere Ebene zuzuweisen, und sie dann zu manipolieren.

Also wie geht's ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten