Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 05.05.2010
Uhrzeit: 12:33
ID: 38985



AW: Architektenstudium mit Meistertitel #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
@ Kieler, Florian:

Eigentlich sind auch auf der Baustelle alle Detailfragen bzw. der konstruktiven Bauleitung gestaltungsrelevant.
Mit konstruktiven Bauleitung meinte ich mehr, dass Dinge wie Betonnester oder Anker die nicht ordentlich sitzen entdeckt werden... das hat dann allerhöchstens langfristig was mit Gestaltung zu tun

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wir wollen Xpertu ja nicht das Studium madig machen. Ich denke das Hauptanliegen besteht darin, verständlich zu machen, dass die Haltung "das kann ich besser als die Architekten" möglicherweise aus einem falschen Architekturverständnis heraus entsteht.
Wenn Xpertu aber gerne der Architektur wegen Architektur studieren will, sollte er das auch ruhig mit "fortgeschrittenem" Alter tun. Vielleicht hatte er es ja mit Kollegen zu tun, den wir auch lieber den Titel aberkennen würden...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten