Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 07.05.2010
Uhrzeit: 13:19
ID: 39029



AW: GMP am Pranger #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Afrika wird kaum von der WM profitieren, so wie es Blatter versprochen hat.
Die WM ist eine europäische Veranstaltung ohne Partizipation der afrikanischen Bevölkerung. Profitiert haben dagegen diejenigen, die immer profitieren durch Wissensvorsprung. Und da steht GMP als Gehilfe der FIFA-Vision an erster Stelle.

---> Im Beitrag wird ersichtlich, dass die Techniker (im Beitrag wurden fast ausschliesslich Deutsche gezeigt) und Ingenieure durch ihre "Fifa Zertifizierung" konkurrenzlos die lokalen Firmen ausstechen.

Geradezu Menschenverachtend finde ich die Seminare, wo den "dummen" lokals die Fifa - Standards vermittelt wurden.


Der Bericht handelte vordergründig über die WM, übertragen kann man das Ausgrenzen auf viele Bereiche: Die Industrinationen erheben Schutzzölle auf Waren aus der "3.Welt", exportieren mit Steuergeld subventioniert ihre Waren in diese Länder und sorgen mit Gesetzen und Normen dafür, dass ihre heimischen Produkte konkurrenzlos bleiben.

Wie viele lokale Wirtschaftsstrukturen wurden so schon zerstört? Die Politiker und Wirtschaftsbosse sorgen dafür, dass die Welt auch weiterhin so bleibt wie sie ist, eine flächendeckende Entwicklung ist für die Industrienationen gar nicht wünschenswert, da dann die Absatzmärkte für Exporte wegbrechen.

Mit Zitat antworten