Thema: Doktortitel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.05.2010
Uhrzeit: 20:49
ID: 39073



AW: Doktortitel #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von turkish29 Beitrag anzeigen
Steht noch nicht zu 100% fest. Aber wenn, dann in Architektur.
Das ist schon irgendwie klar, wenn Du Architektur studierst, aber für welches Feld interessierst Du Dich? Architekturtheorie, Baurecht, Architekturgeschichte...

Zitat:
Zitat von turkish29 Beitrag anzeigen
Wie suchen sich die Promovierenden eigentlich Ihre Themen aus? Kriegen sie welche zur Auswahl oder müssen sie selber welche vorschlagen? Wenn sie vorschlagen müssen, wie suchen sie denn nach geeigneten Themen? Kann mir den ersten Schritt nicht so recht vorstellen. Ist ja nicht leicht, sich was aus den Fingern zu saugen.
Warum willst du denn Promovieren? Welchen Vorteil versprichst du Dir davon?

Zitat:
Zitat von turkish29 Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es noch etwas früh ist im 4. Semester sich schon gedanken darüber zu machen. Gehöre aber zu denjenigen die weit vorrausdenken. Vorallem in unserer Branche ist es nie zu früh fürs planen!
Wieso glaubst du unsere Branche sei da anders als andere?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten