Thema: Doktortitel
Einzelnen Beitrag anzeigen
turkish29
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2010
Uhrzeit: 12:30
ID: 39091



AW: Doktortitel #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

@noone

Zuerst möchte ich mal klarstellen. Denkst du ernsthaft ich schreibe hier all das und will all das erreichen ohne ein top Büro zu besitzen? Ich hab von eurer Seite erwartet, dass sowas natürlich selbstverständlich ist! Mit sehr guter Architekt ist gemeint, dass man renommierter selbstständiger Architekt ohne Grenzen nach oben ist und kein angestellter Architekt, der eine Decke über dem Kopf hat, der Ihn hindert zu wachsen, egal wie gut man ist.
Zu deinem Bewerbungsverfahren: Das ist mir auch klar. Und wenns eine FH ausserhalb Aachen ist kann man nun auch nichts weiter machen als sein bestes zu geben. Doch wenn es hier wäre, dann wäre die "Politik" mit Sicherheit auf meiner Seite.

Ich gehe nicht mehr weiter auf die zitierten Sätze ein, da du mich anscheinend falsch verstanden hast.

Du solltest nicht zu voreilig über Leute denken über denen du nicht viel weißt. Ist nicht wahnsinnig übersteigerte Portion Selbstbewusstsein, sondern eine gesunde Portion davon kombiniert mit Ehrgeiz den so ziemlich keiner hat, den ich kenne. Ich kann dir aber eins sagen. Nicht zuviel Selbstbewusstsein ist es, sondern zuviel Ehrgeiz. Selbst mehrere Professoren sind zu mir gekommen und haben mir geraten, dass ich ein Gang runterschalten soll. Aber lieber zuviel Ehrgeiz als zu wenig.

Zu deinem letzten Satz: Natürlich! Das mit der Professur klappt eh, wenn überhaupt, erst viel später wenn ich viele meiner Ziele erreicht habe. Mein eigenstliches Ziel ist es, wie vieler anderer Architekten. Erst mal ein eigenes, sehr gut laufendes Büro aufbauen und dann versuchen Professor zu werden.
Ich liebe Architektur und das Lehren liegt mir sehr. Daher will ich beides zusammenfassen. Und das mit dem Doktortitel soll halt schonmal die nötigen Vorbereitung für Türkei erfüllen, wenn es hier nicht klappt.

Bevor ich es vergesse, vielen Dank für deinen informativen Beitrag.

Grüsse
turkish29

Mit Zitat antworten