Thema: Doktortitel
Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.05.2010
Uhrzeit: 12:55
ID: 39092



AW: Doktortitel #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Florian:

Zitat:
Universitäten berufen seltenst Personen aus dem eigenen Dunstkreis
genau, womit in den meisten Fällen nur der 2. Weg über das eigene Büro übrigbleibt.


@ turkish:

Zitat:
Mit sehr guter Architekt ist gemeint, dass man renommierter selbstständiger Architekt ohne Grenzen nach oben ist und kein angestellter Architekt, der eine Decke über dem Kopf hat, der Ihn hindert zu wachsen, egal wie gut man ist.
Siehst Du, und gerade deswegen habe ich geschrieben, dass ich Deine Aussagen etwas Weltfremd finde.

D.h. nicht, dass ich über dich urteile, sondern nur, dass ich als Architekt, der schon einige Jahre im Berufsleben ist, weiss, wie schwierig es ist, ein eigenes Büro zu führen.

Gute Architektur machen zu können, liegt eben nicht nur in eigener Hand. Man braucht zuerst mal die passenden Auftraggeber, die mit den entsprechenden Projekten und der notwendigen offenen Einstellung der Architektur gegenüber an uns herantreten.

Zitat:
sondern eine gesunde Portion davon kombiniert mit Ehrgeiz den so ziemlich keiner hat, den ich kenne. Ich kann dir aber eins sagen. Nicht zuviel Selbstbewusstsein ist es, sondern zuviel Ehrgeiz. Selbst mehrere Professoren sind zu mir gekommen und haben mir geraten, dass ich ein Gang runterschalten soll. Aber lieber zuviel Ehrgeiz als zu wenig.
s.o., deine Reaktion zeigt mir auch, dass Du dementsprechend schwierig auch mit Kritik umgehen kannst.
Ehrgeiz ist gut, und hilft auch, gut im Beruf und im Fach zu werden. Lasse dich aber auch nicht durch dein Selbstbewusstsein verblenden, du bist Student im 4. Semester und vertrittst hier Deine Meinung (übrigens wie alle anderen auch).

Konzentriere dich auf das Diplom, dann den Master - der hat ja auch schon gewisse Zulassungskriterien - und dann starte erst mal im Beruf durch.
Wenn alles so klappt wie Du dir erhoffst, kommt die Professur ja dann sowieso wie von selbst.

Geändert von noone (10.05.2010 um 13:16 Uhr).

Mit Zitat antworten