Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2010
Uhrzeit: 09:47
ID: 39102



Allplan: dxf nach export riesengroß

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

möchte aus Allplan 2009 eine .dxf-Datei exportieren (V2004 - ist gefordert).
Dabei handelt es sich um zwei einfache Strichzeichnungen, ohne Staffage usw.

Nach dem Export, der ziemlich lange dauert, ist die .dxf-Datei 223 MB groß - und zusätzlich liegen Bitmaps von Bäumen in dem Ordner...

Hat jemand ne Idde was da falsch läuft? Kann meinen Kollegen nicht fragen was er da gezeichnet hat - der ist heute natürlich nicht da...

EDIT:
Problem gelöst.
Lag daran dass der Kollege mehere Pläne auf einem Plan(teilbild) abgelegt hatte. Anscheinend wurden alle Daten aus diesem Plan(teilbild) exportiert, denn nachdem ich den Plan mit den 2 Ansichten allein auf ein Plan(Teilbild) kopiert hatte war die .dxf nur noch 2MB groß...

Mit Zitat antworten