Einzelnen Beitrag anzeigen
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 19.05.2010
Uhrzeit: 07:55
ID: 39232



AW: ArchiCad: schräge Fassade in 3D #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich schließe mich der Frage von fst an und hätte gern mal gesehen, was genau dargestellt werden soll. Erst dann kann man eine sinnvolle Antwort geben, wie es wohl gehen könnte.
Alles andere ist unnötige Diskussion.

Die Herausforderung liegt bei dem Ganzen fast immer darin, dass man sich eine klare Vorstellung von der geometrischen Struktur seines Entwurfs macht, und das nicht in SketchUp, ArchiCad oder Rhino, sondern in seinem Kopf. Kein Programm kann mangelnde Vorstellungskraft oder geometrische Analysefähigkeit ausgleichen.

Dass ein Programm besonders schnell und intuitiv eine komplizierte Form konstruiert, die exakt den Vorstellungen des Entwerfers entspricht, ist nichts weiter als eine fixe Idee.

Also, mehr Pragmatismus bitte, ich würde gern helfen, aber nur mit zeichnerischer Angabe der Idee.

Beste Grüße
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten