Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 19.05.2010
Uhrzeit: 20:26
ID: 39251



AW: ArchiCAD Objekte aus XRef kopieren #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Horst,

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.
Danke für Deine Recherche.
Ist es nicht so, dass bei dem Platzieren eines DXF/DWGs als Zeichnung, alle Layer des DXF/DWGs zu "normalen" ArchiCAD-Ebenen werden ?
Was ich bei XRefs ganz gut finde ist ja, dass ich bei den DWGs der Fachplaner, wenn ArchiCAD die schon alle mit in die ArchiCAD-Ebenenstruktur aufnimmt, dies dann aber wenigstens gruppiert am unteren Ende des Ebenenmanagers aufgeführt werden. Das hilft Übersicht zu bewahren.
Und ein XRef aktualisiert sich automatisch.
Oder ?!

Naja, wahrscheinlich wieder ein Benutzer-Denkfehler meinerseits.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten