Einzelnen Beitrag anzeigen
Miriam
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 29
Miriam: Offline


Miriam is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.05.2010
Uhrzeit: 13:44
ID: 39264



AW: Was bedeutet Selbststudium? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also es läuft (ich spreche vom Ablauf an meiner FH, aber es wird woanders wohl ähnlich laufen) i.d.R. so: du musst im Semester eine Vorleistung für ein Fach machen und dann am Semesterende die entsprechende Prüfung (mündlich oder schriftlich). Dafür gibt's dann die Credits. Manchmal wird auch die Note der Vorleistung mit der Klausurnote zu einer Endnote in dem Fach verrechnet.
Es gibt auch ne Reihe von Fächern wo es keine Klausur gibt, sondern am Ende ein Präsentations-Colloquium.

Was du mit wie viel Zeitaufwand machst und ob du alle Vorlesungen besuchst oder nicht ist dir überlassen (außer es handelt sich um Vorlesungen/Kurse mit Anwesenheitspflicht). Es interessiert keinen, wie lange du für eine (End-)Leistung gebraucht hast - hauptsache, es ist gut

Mit Zitat antworten