Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.266
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 20.05.2010
Uhrzeit: 14:20
ID: 39265



AW: ArchiCAD Objekte aus XRef kopieren #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von hs Beitrag anzeigen
Ein XRef kann mit dem XRef-Manager in die Projektdatei eingebunden werden (s.Bild), so dass seine Elemente zum Editieren zur Verfügung stehen - dann ist allerdings die Referenzierung weg.

Sonst kann man von einer XRef-Grafik nichts kopieren.

Soweit der Stand aus dem ArchiCad-Forum.

Gruß
Einbinden bring Mika ja nichts, da dann die Vorteile des XRefs verloren gehen.
Ich denke er möchte nur Teile der DWG Datei, in seine Datei kopieren und dann den Rest mit Ebenen etc. wieder rauswerfen um seine Datei "sauber" zu halten.

Ich kann aber sehr wohl aus einem Xref kopieren.
Allerdings muss ich dazu die Ebenen des Xrefs entsichern.

Hier irrt das andere Forum wohl

Nach dem Einfügen muss man dann die Bauteile auf eine andere Ebene legen
um danach mit dem Xref manager das Xref mit den Attributen zu entfernen.

Mit Zitat antworten