Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 20.05.2010
Uhrzeit: 16:10
ID: 39271



AW: ArchiCAD Objekte aus XRef kopieren #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von hs Beitrag anzeigen
Kopiert man die gewünschten Elemente von der entsicherten XRef-Ebene und setzt sie (praktischerweise auf einem anderen Geschoss) wieder ein, wird die Ebene nicht dupliziert, sondern bleibt logischerweise erhalten. Man kann das Element dann auf eine andere Ebene legen.
Dass mehrere Elemente nicht gemeinsam auf eine neue Ebene gelegt werden können, passiert nur, wenn sie von unterschiedlichem Typ sind. Sind sie vom gleichen Typ, gibt es kein Problem damit, sie auf einmal auf eine neue Ebene zu verfrachten.

Gruß
Okay, den Umstand mit dem anderen Geschoss muss man aber auch erst mal wissen.
Nee, klar, wenn alle vom gleichen Typ sind kann man ihnen auch gemeinsam eine neue Eigenschaft zuweisen. Aber wie wahrscheinlich ist das denn ? Ich kann doch nur über die Ebenen steuern, ob ein Objekt sichtbar ist, oder nicht. Daher habe ich doch sehr wahrscheinlich und tatsächlich ganz unterschiedliche Objekttypen auf einer Ebene. z.B. Polylinien, Schraffuren, Linien, Kreise etc.. Warum um himmels willen, muss ich die alle kategorieweise auswählen um ihnen die gleiche Ebene zuweisen zu können ?
Das ist umständlich, daher mein Wunsch an Graphisoft.
Die anderen Wünsche, dass man Vermesserdaten in ArchiCAD direkt einlesen kann z.B. sind ja bei Version 14 auch erhört worden. Das gibt mir die Zuversicht, dass meine Beschwerdepunkte nicht unberechtigt sind.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten