Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.05.2010
Uhrzeit: 10:34
ID: 39291



AW: Fachabi oder Gymnasium #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Master kannst du meines erachtens nach überall dranhängen.
An den FHs sind Master oft mit sehr hohen Zugangsbeschränkungen verbunden, an Unis ist das weiterstudieren nachBachelor oft einfacher.

Zitat:
Hallo, ich bin der Meinung das ein Abitur auf dem Gymnasium ziemlich unnötig ist wenn man Architektur studieren will.
Zumal dort alle Fächer sowieso nicht so vertieft werden wie in einem Fachabitur.
Beide Abschlüsse sind für Architektur irrelevant. Einzig Mathe und Physik-Leistungskurse sind eventuell noch für die Statik von Vorteil. Sprach-Leistungskurse bieten sich auch an, weil oft Englisch- oder Französisch für internationale Stellen gefordert wird.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Studienwegen liegt darin, dass man für Karrieren im öffentlichen Dienst sowie Akademische Laufbahn mit FH-Abschluss niedriger eingestuft wird.


Wenn Dir die Möglichkeit offen steht, ein Abi zu machen, würde ich das auf jeden Fall tun, weil Du dann die allgemeine Hochschulreife hast, und dich auch im Studium noch unbeschränkt umorientieren kannst, falls Architektur doch nicht dein Ding ist.

Mit Zitat antworten