Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.05.2010
Uhrzeit: 10:41
ID: 39292



AW: Lieblings Architekten #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ganz unabhängig davon, wer jetzt welchen Bau entworfen hat:

bearbeitete Bilder sind wichtig für Publikationen, PR oder Wettbewerbe.

Die Realität des Baus und die Qualität einer Ausführung sind wichtig für die Investoren, Bauherren und Benutzer.

Diese beiden Punkte sind immer Dreh- und Angelpunkt in der Karriere der Architekten.

Oftmals wird durch die technische Gebäudeausstattung die Ästhetik zerstört, weil es einfach nicht immer design-anspruchsorientierte Technikelemente gibt.
Diese muss man dann einfach auf Photos retuschieren.

Um den Wind etwas rauszunehmen: Fuksas war wohl der Entwerfer, und das Entwerfen kann er, ob jetzt die Gebäude immer den Geschmack jedes einzelnen treffen oder nicht, ist irrelevant.

Viele Bauten von Star-Architekten werden von Projektstuerer ausgeführt, und wenn die ausgeführte Qualität Müll ist, dann sollte man das nicht automatisch dem Entwurfsarchitekt anrechnen. Gerade die Ausführung ist oft anspruchsvoller, als sich das Einige eingestehen wollen: hier kommt es darauf an, den Entwurfscharakter zu verstehen und auch die Disziplin zu besitzen, diesen gegenüber aller Beteiligten durchzusetzen. Gerade bei Einkaufszentren ist dies nicht immer möglich.

@ Pierrox,

als ersteller eines Themas gibst Du uns Deine Meinung vor, akzeptiere, dass es immer Leute gibt, die Dir gegenreden. Kommst Du damit nicht klar, solltest Du nicht an Foren teilnehmen, andere zu beleidigen ist nicht sehr hilfreich für ein fachorientiertes Forum wie tektorum.

Mit Zitat antworten