Einzelnen Beitrag anzeigen
stadtgorilla
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 5
stadtgorilla: Offline


stadtgorilla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.06.2010
Uhrzeit: 00:52
ID: 39416



Entwicklerteam braucht Hilfe! ->iPad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen: wir beginnen gerade mit der Entwicklung einer App für das iPad, die u.U. auch wunderbar von Architekten eingesetzt werden könnte: 3D Simulation von Bauplänen für Kundenpräsentationen und Besprechungen. Dazu würde ich gerne wissen, ob mit gängigen CAD Programmen im Alltagseinsatz auch bei kleineren Projekten (z.B.: Einfamilienhausplanung) 3D Varianten erstellt werden? Oder ob aktuell nach wie vor eher 2D der Standard ist?

Unsere Software könnte direkt aus 3D CAD Programmen exportierte Baupläne nicht nur darstellen, sondern auch im Raum mittels "Augumented Reality" zum Leben erwecken! Ziel ist es, dass Kunden Baupläne leichter verstehen und Architekten Ideen und Räumlichkeiten leichter vermitteln können.

Viele Grüße aus Berlin,
Philipp

Mit Zitat antworten